Generalversammlung Bläserjugend

09.03.2017

Die jährliche Generalversammlung der Bläserjugend fand im Probelokal in Hofweier statt. 

Statt langen Berichten wird bei der Bläserjugend ein Spiel daraus gemacht, bei dem die Kinder mit raten können. Dazu werden viele Bilder von den verschiedenen Aktionen als Rückblick gezeigt.

Ein großes Highlight im vergangenen Jahr war das Kinder- und Jugendkonzert auf dem Marienhof. Dazu kamen viele weitere Auftritte wie beim Maifest, Pfarrgartenfest oder dem Bauernmarkt. 

Das Jahr 2016 war erfolgreich: Vier Jungmusiker haben das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden und eine Jungmusikerin hat das silberne Abzeichen mit Bravur absolviert. Die Jungmusiker erhielten am Jahreskonzert im Dezember Ihre Urkunde. 

Alle zwei Jahre finden in der Bläserjugend Wahlen statt. Einstimmig wurde die bisherige Vorstandschaft, bestehende aus Cordula Bußhardt (Vorstand), Anastasia Hettich (Schriftführer) und Christine Bußhardt (Kassierer) wieder gewählt. 

Im Rahmen der Generalversammlung wurden noch folgende Jungmusiker zum Bestehen des JUNIOR Abzeichens geehrt und erhielten ihre Urkunde: 

Jana Wörter, Trompete
Samira Bause, Trompete
Sophie Rottenecker, Saxofon
Finya Späth, Saxofon
Leonie Rexter, Saxofon
Julius Isen, Tenorhorn
Pius Franz Posaune
Kim Irslinger, Querflöte
Yannic Zapf, Klarinette
Mark Twum Baofo, Schlagwerk
Nikita Borgens, Schlagwerk

Zurück