Übersicht

Musikverein

Hier finden Sie alle Informationen
über den Musikverein.

files/easy_business/content_images/Service_Image.jpg

Bläserjugend

Hier finden Sie Informationen über
die Bläserjugend.

files/easy_business/content_images/Service_Image.jpg

Termine

Hier geht es zu unserem
Terminkalender.

files/easy_business/content_images/Service_Image.jpg

 

 

Termine im

März 2024

Sonntag, 10.03.2024

Festakt mit Generalversammlung

Am Sonntag blickten wir beim Festakt im Pfarrsaal auf die 100jährige Vereinsgeschichte zurück.

Nach dem Gottesdienst zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder ging es zum Mittagessen in den Pfarrsaal. Danach eröffnete die Musikkapelle den Festakt feierlich. Vorstand David Lipps begrüßte die Musikerinnen und Musiker, den Bügermeister, die Vertreter des Gemeinderates und der Seelsorgeeinheit und alle passiven Mitglieder, sowie die befreundeten Musikvereine, Freunde, Gönner und Sponsoren des Vereins. 

Unser Ehrenvorsitzender Josef Franz und Cordula Bußhardt gaben Einblicke in die Vereinsgeschichte. Dabei zitierten sie Ausschnitte aus alten Protokollbüchern, Satzungen oder Kassenberichten. Die kleinen Anekdoten ließen den ein oder anderen schmunseln. Gibt es nun heute kein extra Posten im Kassenbericht für Bier und Zigarren. 

 Wer mehr über die Vereinshistorie erfahren wollte, konnte dies an 12 Stellwänden tun. Hier waren Bilder, Protokollbücher, Urkunden, Uniformen usw. der jeweiligen Jahre ausgestellt. In unserm Jubiläumskalender könnt ihr noch mehr über die Vereinshistorie erfahren. Wer noch einen Kalender möchte, kann sich gerne bei unseren Musikern melden. 

Die einzelnen Berichte der Fachbereiche für das Jahr 2023 wurden zwischen den historischen Rückblicken verlesen. Die Vorstandschaft wurde im Rahmen der Generalversammlung einstimmig entlastet. 


Danke für einen gelungenen Festakt!

Wir möchten uns herzlich bei den Musikern und dem Team bedanken, die den Festakt vorbereitet haben und die Vereinhistorie recherchiert haben. So etwas auf die Beine zu stellen ist im Hintergrund sehr viel Arbeit. Danke für die ehrenamtliche Arbeit und die viele Zeit! 

An dieser Stelle wollen wir uns auch beim Bürgermeister Andreas Heck bedanken für die Rede und die Durchführung der Verbandsehrungen. Danke an Gerd Bauert für die Rede als Vereinsvertreter. 

Ein großes Dank gilt auch den Helfern vom TV Hofweier, die uns den ganzen Tag versorgt haben. 

Ein weiterer Dank gilt unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren, welche uns regelmäßig und seit vielen Jahren unterstützen.